2. Juni 2014

9 Wochen Mamaglück

                                                               Hallo meine Lieben,


wieder eine Woche vergangen. Ich muss sagen , wenn man ein Kind hat vergeht die Zeit wie im Flug. Ich weiß noch ganz genau, als ich Simon das erste mal auf meiner Brust liegen hatte und er mich mit großen dunklen Augen angesehen hat. Jetzt ist er schon 9 Wochen alt und kann sein Köpfchen heben und halten, er lacht laut und plaudert mit mir. Er dreht und windet sich und strampelt herum. Wo ist die Zeit geblieben?Auch als Mama möchte man nach einer gewissen Zeit wieder in seine alten Klamotten passen, aber ich bin halt eine normale Mama und kein Model. Ich denke aber damit bin ich nicht allein. Meine Hebamme hat zu mir gesagt jede Frau die ein Kind zur Welt bringt hat etwas großartiges geleistet und auch wenn Blessuren zurück bleiben oder zu sehen sind, muss man sich dafür nicht schämen. Der Körper verändert sich in der Schwangerschaft und auch durch eine Geburt. Natürlich würde ich mir wünschen das es schneller geht , aber ich muss das Beste daraus machen. Man sagt es dauert solang, wie die Schwangerschaft gedauert hat, bis alles wieder beim Alten ist, also 9 Monate.
Das tollste Geschenk habe ich ja schon meinen süßen Schatz. Jeden Tag, wenn er mich anlächelt, könnte ich weinen vor Glück.







bis bald meine Lieben



Kommentare:

  1. Ach wie schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich kann mich auch noch genau an die Anfangszeit erinnern ( meine Kleine ist jetzt 2) und auch jetzt heule ich öfter mal vor Stolz. Das erste richtige Lachen ist soooo toll. Und du wirst schneller als gedacht wieder "Frau" sein, jetzt bist du erst mal Mama, das ist wichtiger. Ich hatte in der Schwangerschaft ganz doll Haarausfall, die sind erst nach dem Abstillen (8Monate) nachgewachsen.

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn ich überleg dass meine Zeit so schon immer wahnsinnig rennt wollt ich gar nicht wissen wie das mit Kind ist :-D Glaub ich echt gern, dass die da fliegt! Ich freu mich einfach so wahnsinnig für dich! Das ist zwar sicher echt immer wieder sehr anstrengend aber eben auch wunderschön!
    Und ich find du siehst super aus! Hast aber auch während der Schwangerschaft einfach top ausgesehen. Das dauert eben eine zeitlang. Das hängt einfach vom Körper ab. Hab in letzter Zeit auch immer wieder welche gesehn die einfach mal genau kein Gramm zunehmen, also außer eben dem Bauch. Da frag ich mich echt ob die sich nur von Karotten ernähren. Die sind während der Schwangerschaft schlanker als wir normal. Unfassbar sowas. Kann auch nicht wirklich gesund sein.

    AntwortenLöschen